Unternehmen

Teamarbeit

„Ein Team ist mehr als die Summe seiner Mitglieder.“ – Elmar Teutsch


Unsere Werte: Wofür stehen wir?

Wir nutzen unsere individuellen Stärken, unterstützen uns gegenseitig und bringen unsere kreativen Ideen ein, um gemeinsam Projekte umzusetzen und zum Erfolg zu führen.  Wir haben Freude an der Zusammenarbeit und respektieren die Eigenschaften des Einzelnen. Unsere Unternehmenswerte sind die Basis für unser Handeln.

Vertrauensbasis

Vertrauen

Vertrauen ist die Basis. Wir bringen unseren Mitarbeitern ein hohes Maß an Vertrauen entgegen und bieten zahlreiche Möglichkeiten sich selbst zu organisieren und eigenverantwortlich zu arbeiten. Wir möchten durch unsere Vertrauenskultur jedem Mitarbeiter einen angenehmen Arbeitsalltag bereiten und eine Basis schaffen, die auf Respekt, Akzeptanz, Empathie und Rücksicht beruht.

Weiterbildungsmöglichkeit

Weiterentwicklung

Man lernt nie aus. Wir wollen unseren Mitarbeitern ermöglichen, sich weiterzubilden und ihr Wissen zu erweitern. Genau aus diesem Grund unterstützen wir auch Weiterbildungsmaßnahmen, sind für Ideen offen und stehen beratend zur Seite. Durch unseren „Bildungstag“ schaffen wir hierfür die notwendigen Rahmenbedingungen und die Freiräume für jeden Einzelnen, dies in den Arbeitsalltag zu integrieren.

Verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen

Verantwortung

Wir leisten einen positiven Beitrag für die Gemeinschaft und gehen verantwortungsvoll mit natürlichen Ressourcen um. Wir wissen, dass wir immer etwas Mehr tun können und hinterfragen uns kritisch, um besser zu werden.

Unser Fokus liegt auf nachhaltigem Handeln. Wir wollen Verantwortung übernehmen und setzen uns für Klimaneutralität ein und übernehmen auch im Team soziale Verantwortung: Verantwortung für unsere CO2 Emissionen, unsere Papiernutzung im Büro und jeder unserer Mitarbeiter übernimmt selbst Verantwortung für sein Handeln. Werde Teil des Teams – jeder arbeitet eigenständig und verantwortungsvoll für das gemeinsame Unternehmensziel.

Unsere Unternehmenswerte geben intern und extern Orientierung für unser Handeln.

Über das Unternehmen

  • Nachhaltigkeit
    Fast täglich kann man in den Nachrichten, in sozialen Medien, Zeitungen und Podcasts vom Klimawandel hören. Der Konsens ist: Er ist real. Wir sind die Ursache. Wir können noch etwas tun. Wir müssen unser Verhalten hinterfragen. Auch wir haben uns hinterfragt und geschaut, was wir als Kleinstunternehmen machen können. Schwierig war zunächst, dass wir gar…
  • Care-Arbeit
    Care Arbeit – unbezahlbar und trotzdem immernoch unbezahlt. Frauen arbeiten im globalen Durchschnitt und in jeder Region der Welt mehr Stunden pro Tag als Männer. Allerdings werden Frauen im Unterschied zu Männern für mehr als die Hälfte ihrer Arbeit nicht bezahlt, stellt die Oxfam Studie aus dem Jahr 2020 fest. Ein zentraler Faktor für die…
  • Remote Work – das Zukunftsmodell unserer Zeit?!
    Seit 2009 ist die Zahl der Menschen, die von zu Hause aus arbeiten, um 159% gestiegen Laut einer Studie der AOK gaben drei Viertel der 2000 Befragten an, dass sie im Homeoffice konzentrierter arbeiten könnten. 74% der Arbeitnehmer geben an, dass die Möglichkeit, remote zu arbeiten, die Wahrscheinlichkeit verringert, dass sie ein Unternehmen verlassen. Diese…
  • Homeoffice im Garten?
    Jeder von uns kann an anderen Orten kreativ und produktiv arbeiten. Starre Arbeitszeiten im Büro können für den einen Mitarbeitenden Struktur geben, für den anderen aber eine Kreativitätsbremse sein. Deshalb entscheidet bei uns jeder Mitarbeitende selber, wann, wo und wie er arbeitet. Wir haben unterschiedliche Schlafrythmen – sind Nachteule oder Lerche – und kennen unsere…