Wirtschaftsinformatiker & AWS Architekt

Hendric Jabs Dein Experte für maßgeschneiderte Cloud Lösungen

Willkommen auf meiner Website, wo dein Weg zu einer effizienten und maßgeschneiderten Cloud Architektur beginnt. Mein Name ist Hendric Jabs, und ich bin deine helfende Hand auf der Reise durch die komplexe Welt der Cloud-Technologien.

Mit einem fundierten Hintergrund in der Wirtschaftsinformatik vereine ich tiefgreifendes technisches Know-how mit einem klaren Verständnis für geschäftliche Anforderungen. Diese einzigartige Kombination ermöglicht es mir, für dich und dein Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen in der Cloud Architektur zu entwerfen, die nicht nur technisch überzeugen, sondern auch strategische Geschäftsziele unterstützen.

Gemeinsam nehmen wir deine bestehenden Cloud-Prozesse unter die Lupe und erarbeiten präzise Optimierungsstrategien. Am Ende des Projekts wirst du von einer Reihe von Verbesserungen profitieren, die deine Cloud-Infrastruktur effizienter, sicherer und kostengünstiger machen. Bist du bereit, deine Cloud-Architektur auf die nächste Stufe zu heben?

Ich lade dich ein, ein kostenloses Kennenlerngespräch zu vereinbaren. Gemeinsam können wir die Möglichkeiten ausloten, wie deine Cloud Architektur zum Motor deines Unternehmenserfolgs wird. Kontaktiere mich noch heute!

Leuchtturmprojekte

  • Transportunternehmen
    Durchführung einer Cloud Migration im Lift&Shift Verfahren und Erstellung von Architekturkonzepten
  • Versicherungs-Startup
    Optimierung von AWS Accounts nach Best Practices, Einrichten von SSO mit Azure AD und VPN Standortanbindung für ein Startup aus der Versicherungsbranche
  • Bildungseinrichtung
    Durchführung des ersten deutschen AWS re/Start Kurses als Hauptdozent
  • Deutscher Technologiekonzern
    Implementierung einer VPN Komponente zur Anbindung von Kundenaccounts an eine Enterprise Cloud für eine bessere Skalierbarkeit.

Werdegang

2015: Bachelor of Science, Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Niederrhein

Abschlussarbeit:
Datensicherheit und Datenschutz im Cloud Computing. Chancen, Risiken und Empfehlungen.

2018: Master of Science, Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Niederrhein

Abschlussarbeit:
Bewertung, Nutzen und Konzeption von
anwendungsübergreifenden Architekturentscheidungen für den Betrieb
einer microservicebasierten Anwendungslandschaft

Was schätzen meine Projektpartner an mir?

Hendric ist sehr erfahren mit allen Services und Infrastrukturthemen von AWS. Unsere Konzept-Idee wurde schnell verstanden und durch die sehr professionelle Beratung um eine Reihe zusätzlicher Ideen erweitert.Ich empfehle Hendric jedem, der im Bereich AWS Infrastruktur

Unterstützung benötigt, sowohl wegen seiner Kompetenz als auch wegen seiner professionellen Einstellung.

Auch nach dem Projekt war Hendric kurzfristig erreichbar und konnte uns bei vielen Problemen jederzeit helfen."

Hayo Parduhn
CTO
Wir haben mit Hendric, einen sehr erfahrenen AWS Experten sowie engagierten Trainer gefunden und haben bei einem AWS re/Start Kurs beim Digital Career Institute zusammengearbeitet.

Durch seine umfangreichen Kenntnisse, seine Fähigkeit auf die Bedürfnisse unserer Teilnehmenden einzugehen und seine klare Kommunikation hat er stetig dazu beigetragen, den Kurs zu einem vollen Erfolg zu machen.
Julia Stengl
Program Manager

Wenn du einen Partner suchst, der deine Cloud Infrastruktur auf Vordermann bringt, bin ich dein Ansprechpartner. Bei allen Fragestellungen rund um Cloud Architektur, Anbindung von Drittsystemen und DevOps-Themen unterstütze ich dich gern.

Meine Unterstützung für dich!

Cloud Well-Architected Review

In einem Cloud Well-Architected Review stelle ich deine Cloud Konfiguration und deine Prozesse auf den Prüfstand.
Gemeinsam erarbeiten wir Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung deiner Workloads.

Mit meiner Hilfe erhälst du eine moderne, stabile und kosteneffiziente Architektur. Lass es uns gemeinsam anpacken!

Persönliche Beratung

Du hast ein konkretes technisches Problem?
Du benötigst unabhängige Entscheidungsunterstützung?
Du möchtest eine zweite Meinung für dein Vorhaben einholen?

Dann helfe ich dir gerne in einem persönlichen Beratungsgespräch weiter.

Hier kannst du einen Termin kostenlos vereinbaren: