, ,

3 Jahre Hendric Jabs IT-Solutions

Seit 2019 gibt es Hendric Jabs IT-Solutions. Seit dem gibt es nicht nur viele neue AWS Services, sondern auch einige Meilensteine, die unser Unternehmen erreicht hat.

In diesem Beitrag möchte ich die letzten drei Jahre Revue passieren lassen und auch die kleinen Errungenschaften feiern.

Wie soll es weitergehen?

Vor dieser Frage stand ich vor etwas mehr als 3 Jahren.

Ich war demotiviert von meinem Anstellungsverhältnis, hatte viele Ideen, die ich nicht umsetzen konnte und war bereit für eine neue Herausforderung. Die Idee mich selbstständig zu machen war geboren. Doch dem standen viele Unsicherheiten, Gegenstimmen und Ängste entgegen.

Voller Stolz blicke ich nun zurück und kann gar nicht fassen, wie schnell die Zeit seitdem vergangen ist. Doch was ist aus meiner ursprünglichen Idee geworden?

Am 1.Juni 2019 habe ich den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und in diesem Jahr sogar meine erste Mitarbeiterin angestellt.

Wir haben uns vergrößert
Wir haben ein Büro angemietet und Bürohund Maxi sorgt für ein gutes Arbeitsklima.

Wir waren erfolgreich
Wir konnten sowohl Großkunden beraten als auch spannende AWS Projekte bei Start Ups umsetzen. Unsere Kunden kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen und reichen vom öffentlichen Sektor über Softwareunternehmen bis hin zur Baubranche. Der Optimierungsbedarf und die Nachfrage sind weiterhin groß.

Wir haben Weiterbildungen durchgeführt
Über das Digital Career Institute konnte ich als Dozent den ersten AWS re/Start Kurs in Deutschland durchführen, wodurch Arbeitssuchende in den Bereichen IT und AWS qualifiziert wurden. Dies wurde für die Teilnehmenden mit einem Zertifikat zum AWS Cloud Practitioner gekrönt. 

Wir setzen uns ein
Wir haben ein Nachhaltigkeitskonzept erstellt und tragen durch zielgerichtete Spenden zum Umweltschutz und zur Katastrophenhilfe bei. Neben dem Kauf von CO2-Emissionszertifikaten, soll die Förderung von Bildung im Fokus stehen. Wir möchten uns in Zukunft auch weiterhin aktiv für gesellschaftliche Belange einsetzen!

Wir haben unser Wissen erweitert
Nach langer Vorbereitung und dem geballten Wissen aus den vergangenen Projekten konnte ich mich zum AWS Solution Architect Professional zertifizieren lassen. Darauf bin ich besonders stolz und es ist ein weiterer Meilenstein in meiner Beraterlaufbahn.

Nun sind wir gespannt auf die nächsten Jahre und freuen uns auf das was kommt.

Du möchtest mithilfe der Cloud durchstarten? Dann kann ich dir auf dreierlei Weise meine Unterstützung anbieten:
  1. Mein Well-Informed Newsletter erscheint alle zwei Wochen und hält dich auf dem neusten Stand.
  2. In einem AWS Well-Architected Review entfalten wir deine vollen Potenziale!
  3. Bei einem persönlichen Beratungsgespräch lösen wir deine Probleme.
Du benötigst noch mehr Informationen? Dann nimm gerne direkt Kontakt mit mir auf.


    Bitte lese dir unsere Datenschutzerklärung durch.

    Picture of Hendric Jabs

    Hendric Jabs

    Ich bin Wirtschaftsinformatiker (M. Sc.) und AWS Cloud Solutions Architect. Seit 2014 beschäftige ich mich leidenschaftlich mit Amazon Web Services und habe bereits seit 2015 einer Vielzahl von Kunden zu einer erfolgreichen Cloud Nutzung verholfen. Im Jahr 2021 habe ich für das Digital Career Institute den ersten AWS re/Start Kurs in Deutschland als leitender Dozent durchgeführt.
    LinkedIn
    XING
    Email